Samstag, 8. Oktober 2016

Letzte Ernte

Der Herbst ist angekommen. Mit Macht und Kälte. Zu kalt mir meinen Geschmack. Ich habs lieber warm, ich bin ein Sommersonnenkind.

Die Gemüsesaison ist für dieses Jahr beendet. Heute habe ich nochmals Brombeeren gepflückt und gleich aufgegessen.

Paprika und Zucchini  abgeerntet, die Pflanzen direkt entsorgt, da kommt nix mehr. 


Das Gemüse hab ich gedünstet und in Marinade eingelegt. 
Das wird ein leckeres Abendessen. 


Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.

Kommentare:

  1. Hab diese Wochen auch unsere Tomaten rausgemacht, die paar die noch dran hingen waren alle aufgeplatzt und angefault. Ab jetzt müssen wir wieder welche kaufen, aber ob die so gut sind wie die Eigenen?????

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ernte! Nein, da kommt nichts mehr, es ist so kalt draußen. Gestern hat Mr. W. nochmal einen Stich gemacht, ihm macht die Kälte ja nichts, aber mir. Unser Gras war ja völlig vermoost und verkrautet.

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist frisch, aber mir passt das ganz gut so. Für meinen Geschmack war der September richtig schlimm warm. Ich liebe den Herbst.
    Meine Tomaten halten noch ein bisschen aus , aber im GWH ist das auch keine Kunst. Und wenn sie aus sind, gibts eben keine Tomaten mehr. Gekauft werden keine, bis zur nächsten Ernte nicht. Die sind ja grausig die man im Winter so bekommt.
    Das geschmorte Gemüse sieht sehr gut aus. :-)
    Meine letzten paprika werde ich als Salat einlegen.

    lg Frieda

    AntwortenLöschen