Dienstag, 21. Februar 2017

Wie lange noch warten ...?

Wie lange werden wir noch warten müssen, um wieder Hostaspitzen zu sehen?? Nicht mehr allzu lange, denn:

1. die Kraniche kommen bereits in großen Scharen zurück. 
2. im Garten zwitschern die Vögel und sammeln eifrig Nistmaterial.
3. die Tageslänge und damit die Helligkeit nimmt merklich zu.
4. im Discounter lachen einen schon seit Wochen die Schokoladenosterhasen entgegen.

Eindeutige Zeichen. Es will Frühling werden. Ich freue mich drauf.




Kommentare:

  1. *Lach* Eine schöne Idee die Schokoladenhasen als Frühlingsboten zu sehen, liebe Gudi. Da werde ich beim nächsten Mal wenn ich an ihnen vorbeilaufe nicht genervt die Augen rollen und denken: „Was machen die schon da???“ sondern mich einfach freuen weil sie den Frühling ankündigen, meine liebste Jahreszeit.
    Du hast die leuchtenden Blätter mit ihrer feinen Maserung sehr schön eingefangen. Wegen den stürmischen Böen war ich nun schon ein paar Tage nicht mehr im Garten schauen. Aber heute will ich unbedingt mal. Hoffe, unser Hangstück ist nach dem Regen nicht allzu rutschig. Habe Ende letzten Jahres noch viele Frühlingszwiebeln gesteckt und warte nun ganz gespannt auf ihr Erscheinen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudi, also das Schokoladeosterhasen beim Discounter ein Anzeichen für den nahenden Frühling sind, ist einfach genial :) Mit den Osterhasen ist es genauso wie mit dem Nikolo, es geht von Jahr zu Jahr früher los.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen