Sonntag, 5. November 2017

Geotrail Vulkanregion Vogelsberg

Die Tage hatte ich mal Muse, meine Fotos vom letzen Sommer durchzuschauen.
Ich stellte fest, ich war oft unterwegs, ob zu Fuß oder mit dem Rad.

Eine schöne Wandertour möchte ich euch heute zeigen. Gar nicht weit von mir.

Herrliches Wetter, nicht zu warm, genau richtig zum Wandern.
Über goldgelbe Kornäcker freier Blick auf die Amöneburg

Vorbei an Europas größtem Diabassteinbruch

Uralte Eichen stehen am Weg, alles Naturdenkmäler. 
Ich saß eine Weile dort, ließ meine Gedanken fliegen ... 
wenn die Bäume reden könnten, was hätten die alles zu erzählen!?




... noch durch das Felsenmeer, eine mystische Stimmung herrscht hier.
Später über die Streuobstwiesen hinab ich nach Homberg/Ohm
Sonntag frühnachmittags - kein Mensch auf der Gasse ...
 WOW - wie lange hab ich schon keine  Telefonzelle mehr gesehen! Das es sowas noch gibt im Handyzeitalter.



Ein schöner Dorfkern oder ist schon Stadt?! 
Egal. Ich will noch hoch hinaus, zur Burgruine.


Geschafft. Sehr liebevoll hergerichtet ist der Außenbereich, mit frischen bunten Gartenblumensträußen auf den Tischen, Sitzplätze in der Sonne, unterm Schirm oder unter der großen Tanne ...
... oder auch hier durch die Mauer in den Garten ....



Kuchen gibts hier - zum Niederknien. Hausgebacken von dem Dorffrauen. Einer leckerer als der andere. Wo anfangen - wo aufhören. Endlich hatte ich mich entschieden, da ging in der Restaurantküche die Tür auf und die nächsten leckeren Torten wurden gebracht. Und so freundlich waren alle dort. 
Prädikat: sehr empfehlenswert!!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen