Dienstag, 23. Juni 2015

Offene Gärten Teil 2

Dies ist ein duftiger Rosengarten mit vielen Sitzplätzen. Gut platzierter geschmackvoller Deko. Die ebene offene Fläche geschickt unterbrochen durch Pflanzinseln, eine rosenberankten Laube, der Gemüsegarten abgetrennt durch einen Holzzaun samt Durchgang.

Auch die Bodenbeläge sind unterschiedlich. Kies, Rasen, Mulch.
Ein altes Nähmaschinengestellt. Die Füße versunken in Pfefferminze.

Am Eingang zum Garten ein gelb-weißes Beet, mit Alchemilla, Päonie und Rose The Pilgrim, die Begrenzung ganz natürlich mit Feldsteinen.




Ein künstliche Ruine mit schmiedeeisernem Tor und gepflastertem Rodell.


Links davon tritt man durch die hölzerne Pergola in den Gemüsegarten.





Ich habe mich hier gut 1 Stunde aufgehalten, es gab viel zu erfassen und entdecken. Auch wenn man auf den Fotos keine Menschen sieht - das täuscht. Er war gut besucht. Aber ich mag ja selbst auch nicht ungefragt fotografiert werden, und so gedulde ich mich, bis die Personen weitergeschlendert sind, oder ich ändere meine Position.


In der hinteren Gartenecke steht ein Strandkorb. Von hier ist der ganze Garten zu übersehen. Ich stellte mir vor dort mit einer Kanne Tee sitzend stundenlang alles auf mich wirken zu lassen.




Diese Rose erkannte ich sofort, ich brauchte nicht nach dem Schild zu suchen. Russeliana. Ein Traum. Ich hatte sie im alten Garten auch. Diese Farbe, dieser Duft. Berauschend.




Ich war so beeindruckt von dieser Fülle, dass mir erst zu Hause auffiel, dass ich kaum Fotos von den vielen Rosen gemacht habe. Schade.


Ich hoffe, ihr habt diesen Rundgang genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen