Dienstag, 12. Januar 2016

Helleborus 'Sternii Silver Dollar' - die erste Blüte des Jahres

Die erste Blüte des Jahres. Ungewöhnlich früh, aber herzlich willkommen, begrüßt und bewundert.
Mangels Garten steht sie im Pott auf dem Balkontisch. Der Nachteil der fehlenden Beete ist: ich sehe sie!
Ergo: Nichts ist so schlecht, dass es doch was Gutes mit sich bringt.
Ich glaube, das nehme ich als Motto für das kommende Jahr.

Im Aufblühen reinweiß mit grünem Auge färbt sie sich mit der Zeit
 über ein zartes Rosé in kräftiges Purpurrot.



Herr Specht zog am Wochenende bei mir ein.
Als Geschenk anlässlich des ersten - schon traditionellen - Gartentreffen eines jeden Jahres.
Angefertigt wurde er vom Gastgeber, jede Gartenfreundin wurde mit diesem Geschenk überrascht und erfreut. Er rostet noch, mit der Zeit - die geb ich ihm.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Helleboren, egal ob sie nun weiß oder farbig blühen. Der Specht würde mir auch gefallen, schade dass mein GG nicht mehr arbeitet, in der Firma hätte er mir sowas auch basteln können.

    LG Lis

    AntwortenLöschen