Sonntag, 1. November 2015

Edersee

Ende August fand unser alljährlicher Betriebsausflug statt. Das Ziel war der Edersee. Wir wollten vor einer kleinen Wanderung eine Zeit per Elektroboot auf dem See verbringen. 

Lange Zeit bangten wir, ob das überhaupt klappen wird - der See war angesichts des trockenen Sommers sehr leer. Plan B stand schon fest ...

Aber wir hatten Glück, es klappte. Das Wetter war wunderbar. Wir hatten so viel Spaß und Gelächter miteinander. Jeder brachte was zur Verpflegung mit, Fingerfood war das Thema. Wir sind eine tolle Truppe. Bei uns herrscht ein gutes Betriebsklima, das ist viel wert, da macht der hektische Arbeitsalltag trotzdem Spaß.


 Schloss Waldeck




Ich hab versucht, den extrem niedrigen Wasserstand fotografisch darzustellen. 
Beim oberen Foto, dort wo die kleinen Büsche sind - dort sei normalerweise der Wasserspiegel, wurde uns erläutert!
Beim unteren Foto ist an der Mauer die eigentliche Wasserhöhe erkennbar.



 Wir konnten die Ruinen des versunkenen Dorfes sehen, 
das Gemäuer der Kirche, den Friedhof.
Die Brücke leider nicht, bis dorthin durften wir 
selbst mit den Elektrobooten nicht fahren.

Unser Ziel fürs gemeinsame Abendessen. 
Nach dem gemütlichen Schippern gings sportlich zu Fuß dorthin,
 ein ca. eineinhalb Stunden ganz gemütlicher Spaziergang.
 Wir fanden es zunächst schade, den See so leer zu sehen. 
Aber wir änderten unsere Meinung bald. 
Ein gefüllter See - kann kann jeder!
Wir können sagen: Wir waren dort, wir habens erlebt ....

Seeehr leckeres Essen, superfreundlicher Service, 
mit Blick über den See ... 
Ich kann dieses Ziel unbedingt empfehlen.
Es ist wirklich ein tolles Ausflugsziel.
Nervig kanns halt an Wochenenden werden,
der Autoverkehr ist enorm, die Straße schlängelt sich am See entlang, ist schmal, überholen kaum möglich. 
Wem's möglich ist - unter der Woche hinfahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen