Freitag, 3. Juli 2015

Was krabbelt denn da?

e

Was krabbelt denn da über die Terrasse? Ein immens große Raupe, bestimmt 5cm lang, dick puschelig behaart am Rücken. Damit sie nicht versehentlich zertreten wird, nahm ich sie auf die Schippe und brachte sie zur Rugosahecke. Dort darf sie sich verpuppen und zu dem werden, was ihr bestimmt ist.


Kater Max kommt sporadisch zu Besuch. Lässt sich kraulen, oder auch nicht. Für ein Füllung im Futternapf ist er immer dankbar. Wenn er Lust hat, schläft er eine Weile im Wohnzimmer auf der Couch ... und dann ist er wieder weg. Ein liebenswerter Vagabund. 

Rose Multiflora de Vaumarcus, ich bekam sie von einer lieben Gartenfreundin geschenkt. Unzählige kleine Blüten schiebt sie. Von Ferne scheint sie weiß zu sein. Näher betrachtet schmückt sie sich mit ganz zartem Rosé.


Kleine zarten Blüten hat dieses Röslein. Sie lässt die Blütenblätter leider rasch fallen. Und im Regen vermatschen sie. Das Verblühte knipse ich ständig raus, es sind noch gefühlte tausend Knospen dran.
Die Zweige sind dünn, spillerig, alles hängt nach unten. Ich überlege, ob ich sie im nächsten Frühjahr mal radikaler zurückschneide, in der Hoffnung auf stärkere Zweigentwicklung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen