Samstag, 25. Juli 2015


Geranium macrorhizum trägt schon Herbstfarben - liegts der Trockenheit und Hitze???

Sind die heißen Tage nun vorbei - oder legt der Sommer nur eine kurze Pause ein? 
Die Ferien haben begonnen, damit die Urlaubszeit. Ich fände es schade für alle Urlaubenden und "Ferienkinder", wenns das nun gewesen ist mit dem Schönwetter.


Ich weiß, die Hitze ist anstrengend. Nicht jede/r verträgt die Temperaturen. Dafür sehen die Hosta weiterhin fabelhaft aus, blühen herrlich. Ich kann mich gar nicht satt sehen dran.
 


Für heute sind heftige Stürme, teils mit Starkregen, voraus gesagt. am frühen Nachmittag hatten wir schon einen Vorgeschmack davon. Von der Geranie hats einen dicken Ast abgeknickt. Ich hab gleich Stecklinge abgenommen, in der Erde versenkt und eine Blüte in die Vogeltränke gelegt.
 
 
Grade zum Beginn eines heftigen Regenschauers wurde ich fertig mit dem Rasenmähen. Die letzten Bahnen hab ich im Eilschritt erledigt, patschnass alle Utensilien verstaut. Puh ....


Gegenüber von uns, auf der anderen Talseite, ist ein Segelflugplatz. Am letzten Samstag war dort ein Fest, mit Musik, Flugshowen und abend Ballonglühen. Wir saßen gemütlich auf der Terrasse und haben es genossen.



Habt alle ein schönes, entspannendes, erholsames Wochenend!

Kommentare:

  1. Liebe Gudi,
    da hoffe ich aber sehr,. dass das gemeldete Unwetter bei Euch nicht richtig zuschlägt!
    Hier windet es auch recht heftig, aber laut Wettervorhersage soll es nicht ganz so heftig werden.
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückliche! Du hattest wenigstens Regen, während es bei uns nach wie vor trocken und auch weiterhin kein Regen in Aussicht ist! Stürmisch war es hier allerdings auch und ich musste ständig die umgefallenen Oleander aufheben. Kaputt gegangen ist allerdings nichts, insofern sind wir wieder mal mit einem, bzw. zwei blauen Augen davongekommen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt die Kühle unglaublich, sie kann bleiben! Sommer ist für mich oft unerträglich. Die Ballonbilder sind klasse!

    Sigrun

    AntwortenLöschen