Sonntag, 28. Mai 2017

Täglich neue Blüten

Fast täglich entdecke ich neue Blüten im Garten. Anders Stauden verabschieden sich bereits bis zum nächsten Frühjahr. Wie z.B. Aster divaricatus 'Cloud Perfum'. Dieses Foto ist von Anfang Mai. Heißt: es hat vier Wochen geblüht und mich bei jedem Heimkommen mit seinem Duft begrüßt. Es hat sich die Ruhe verdient.

  Pechnelke - Silene viscaria. Meine Nachbarin schenkte mir einen Ableger. Gepflanzt habe ich ihn ins Irisbeet. So kann sie das Wachsen mit beobachten.
 Jakobsleiter - Polemonium yezoense 'Bressingham Purple'
Ich sehe gerade, ein Besucher ist just beim Fotografieren im Anflug.
 Allium aflatunense 'Purple Sensation'. Ziemlich am Blühende. Wohnt in einem großen Kübel. 
Ich überlege schon: wohin damit im Herbst. Wo komme ich tief genug in die Erde??
 Eine Salviaart. Welche weiß ich nicht, ich bekam es geschenkt.
Thalictum aquilefolium, neu gekauft bei einem Pflanzenmarkt. 
Mir gefallen die Blüten sehr. Ich hoffe, es legt im nächsten Jahr kräftig an Umfang zu.

Hosta Praying Hand. Ein Geschenk. 
Hmm, ... öffnen sich die Blätter noch weiter oder ist das so fertig?? Das fände ich schade.


Das "Um-die-Ecke"-Beet ist heute morgen weiter gewachsen. Eine Gartenfreundin schenkte mir die Hortensie gestern, als ich anderes bei ihr holte. Meine Güte, was wars schon heiß, als ich morgens um 8 Uhr loslegte. Die Hortensie wurde quasi mit meinem Schweiß angegossen. Rundherum ists schrecklich leer, da muss noch was hin ...
 


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Möge sie Unwetterfrei bleiben,
 aber doch mal ergiebigen Regen bringen.
 

1 Kommentar:

  1. Schön dass es bei dir mit riesen Schritten vorangeht und vor allem dass du so fleißig beschenkt wirst! Und klar, deine frisch angepflanzten Blümchen würden sich bestimmt über Regen freuen, ansonsten heißt es halt Gießkannen schleppen......

    LG Lis

    AntwortenLöschen